Hipwings

with Smart Motion Assistant

Hipwings by Vintus (Design by Wambach & Rossberg)

The problem of today's office chairs

There is a variety of office chairs in the market. They offer different mechanical systems to move while sitting. Yet, no matter what concept they deploy, users move too rarely and insufficiently on those chairs.

»read more»

The reason is the passive mechanical operating principle that all known office chairs deploy. On principle, motion can only arise, when the user performes the motion his-/herself. However, users concentrate on their work and thus make insufficient use of the options for movement with their office chairs. Even reminder functionalities do not seem to be applicable solutions for healthy office work, since they interrupt the workflow and as a consequence are being turned off.

»collapse»

Hipwings - the Vintus approach

The aim of Vintus is to enable concentrated work and motion at the same time. Therefore, motion options without cognitive effort are being developed. Only this approach can allow for continuous motion while concentrating on work.

»read more»

With their technology, Hipwings allow for natural motion without concentration effort. This is obtained by the combination of an intelligent software control system and motor-driven seat components. For this purpose, the motions are matched to each individual person and the current working situation.

The result is a solution for healthy office work that does not disturb the work flow. If you want to be informed about further news, please subscribe to the Vintus Newsletter .

»collapse»

Subscribe to the Vintus newsletter (max. 1x / month)

The complimentary newsletter informs about Vintus (ca. 1x per month). It is sent via the MailPoet-PlugIn after a double-opt-in. You can unsubscribe any time by using the unsubscribe link at the end of the newsletter e-mails. Please find further information in our Privacy policy.

Scroll to top

Hipwings

Hipwings von Vintus (Design by Wambach & Rossberg)

Das Problem heutiger Bürostühle

Auf dem Markt existiert eine Vielzahl von ergonomischen Bürostühlen. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten sich im Sitzen zu bewegen. Doch unabhängig vom verwendeten Konzept bewegen sich Nutzerinnen und Nutzer auf diesen Bürostühlen zu selten und zu wenig.

»weiterlesen»

Ursache ist das passiv mechanische Funktionsprinzip, das alle bekannten Bürostühle eint. Denn prinzipbedingt finden Bewegungen nur statt, wenn die Person sie selbst ausführt. Nutzerinnen und Nutzer konzentrieren sich jedoch auf die Arbeit und nutzen die Bewegungsmöglichkeiten der Bürostühle deshalb zu wenig. Auch digitale Erinnerungsfunktionen scheinen keine praxistaugliche Lösung für gesunde Büroarbeit zu sein, denn sie unterbrechen den Arbeitsfluss und werden deshalb regelmäßig ausgeschaltet.

»einklappen»

Hipwings - der Vintus Ansatz

Ziel von Vintus ist es, konzentriertes Arbeiten und Bewegung zur gleichen Zeit zu ermöglichen. Damit dies gelingt werden Bewegungsmöglichkeit ohne kognitiven Aufwand entwickelt. Denn nur damit kann die Nutzerin oder der Nutzer sich auch während der Bewegung ungestört auf die Arbeit konzentrieren.

»weiterlesen»

Mit ihrer patentierten Technologie ermöglichen Hipwings natürliche Bewegungen ohne Konzentrationsaufwand. Dies wird durch die Kombination aus intelligenter Softwaresteuerung und elektromotorisch bewegten Sitzteilen erreicht. Dabei sind die Bewegungen individuell an jede Nutzerin und jeden Nutzer angepasst und werden situativ gesteuert.

Das Ergebnis ist eine Lösung für gesunde Büroarbeit, die den Arbeitsfluss nicht stört. Wenn Sie über die weiteren Entwicklungen im Vorhaben Vintus informiert werden möchten, melden Sie sich bitte für den Vintus Newsletter an.

»einklappen»

Besuchen Sie unsere Produktseite

Hipwings jetzt testen!

Besuchen Sie uns in Ratingen und probieren Sie Hipwings selbst aus.
Gerne können Sie sich hier anmelden und uns Ihren Wunschtermin nennen.

Ihre Anmeldung erfolgt nach einem Double-Opt-In über das MailPoet-PlugIn. Benachrichtigungen können Sie über den Abmeldelink am Ende unserer Nachrichten jederzeit abbestellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Den Vintus Newsletter abonnieren

Der kostenlose Newsletter informiert nach Bedarf über Neuigkeiten im Vorhaben Vintus (ca. 1x/Monat). Er wird nach einem Double-Opt-In über das MailPoet-PlugIn versendet und kann über den Abmeldelink am Ende der Newsletternachrichten jederzeit abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Scroll to top